Camera Car
Das Kamerafahrzeug aus Freiburg für die Rennstrecke, oder den öffentlichen Straßenverkehr.
Dieses Bild zeigt ein Kamerafahrzeug mit Kamera

Ein einfaches Kamerafahrzeug?!

Der Blackforest Arm ist viel mehr als das! Er ist ein vertikales Liftsystem, welches sowohl am Heck, als auch an der Front eines VW Touaregs montiert werden kann. Mit dem Blackforest Arm können somit Fahraufnahmen in Bodennähe, sowie bis zu 2,5 Meter Optikhöhe realisiert werden. Das Liftsystem am Kamerafahrzeug lässt sich durch verschiedene Steuereinheiten im inneren des Autos bedienen. Durch elektronische, sowie mechanische Sicherungssysteme wird das aufsetzen der Kamera auf dem Boden während der Fahrt verhindert. Dank verschiedenen Mountingoptionen, lassen sich sowohl kleinere Gyrostabilsierte Köpfe wie den DJI Ronin, Movi M15 / Pro, als auch größere Gimbals wie den DJI Ronin 2 bis hin zu Movi XL oder Shotover G1 montiert werden. Dies ermöglicht stabilisierte Fahraufnahmen bis hin zu 160 km/h! Durch eine spezial Abnahme des TÜV´s, ist es uns ebenso gestattet das System im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren. Dadurch ist man beim Dreh für jede Situation gewappnet. Im Fahrzeuginneren bieten sich 5 Sitzplätze mit Anschluss bis zu 10 Monitoren an. Für die gängigsten Kameras, sowie Zubehörgeräte bietet das Fahrzeug eine kontinuierliche Stromversorgung an. Ebenso Akkus oder sonstige Geräte können durch die 230V Bordspannung versorgt werden. Durch ein Full Duplex Intercom ist es uns ebenso möglich in dauerhafter Kommunikation mit der Fahrzeugbesatzung, als auch mit den Spielautos zu sein.

Noch mehr Behind the Scenes ?
Auch vom Kamerafahrzeug! Hier entlang.

popup image
popup image

Als innovative Filmproduktionsfirma setzen wir uns als Ziel, jeglichen Schritt einer Filmproduktion zu optimieren. So haben wir auch, dass für das Kamerafahrzeug vorgesehene Pult zur Steuerung des stabilisierten Kopfes, selbst entworfen und entwickelt. Dadurch ist es uns auch hier möglich, so effizient wie möglich zu produzieren.
Schreiben Sie uns gerne bei Interesse an einem personalisierten Ronin 2 Controlpult.

popup image

Lust mal eine Runde mitzufahren ?

Jetzt einsteigen.

Immer „up to date“ bleiben ?